Ein Leben Lang gesunde Zähne - das ist unser Ziel.

Prophylaxe durch Professionelle Zahreinigung (PZR)

Gepflegte Zähne sind nicht nur unerlässlich für ein selbstsicheres Auftreten und wichtiger Bestandteil eines sympathischen Äußeren, sondern auch für ein ganzheitliches körperliches Wohlbefinden von großer Bedeutung.

Daher nimmt die Prophylaxe in unserer Praxis einen besonders hohen Stellenwert ein. Durch professionelle Zahnreinigungen (PZR) unterstützen wir Sie darin, Ihre Zähne belag- und damit entzündungs- und kariesfrei zu erhalten. Individuell wird von uns Ihr persönlicher „Wellnessplan“ aufgestellt, nach dem Sie auch zu Hause Ihre Zähne optimal pflegen können. Spezielle Ernährungsgewohnheiten oder etwaige Risikofaktoren werden dafür natürlich berücksichtigt.

Wir freuen uns mit Ihnen, wenn Sie jedes Mal wieder mit einem strahlenden Lächeln und einem unvergleichlichen Frischegefühl zur Praxistür hinausgehen.

Was geschieht bei einer Professionellen Zahnreinigung (PZR)?

Nach einer ersten Untersuchung werden Ihre Zähne einer gründlichen Reinigung unterzogen. Dafür erfolgt mit Hilfe von speziellen Instrumenten eine behutsame und schonende Entfernung von harten und weichen Belägen. Die Zähne werden oberhalb und leicht unterhalb des Zahnfleisches gründlich gereinigt, besonders sorgfältig auch in den schwer zu erreichenden Zwischenräumen.

Da nur auf einem glatten Zahn sich in Zukunft weniger anlagern kann, werden die Zahnoberflächen poliert und geglättet.

So vorbereitet kann der Zahnschmelz optimal die abschließend aufgetragenen Fluorid- und Calciumcremes aufnehmen. Diese Mineralien werden als Schutzschicht in den Zahnschmelz eingelagert und machen den Zahn widerstandsfähiger gegen Säureangriffe der Bakterien.

Außerdem erhalten Sie ganz persönliche Tipps zur häuslichen Zahnpflege und können für Sie geeignete Zahnpflegeprodukte auch gleich ausprobieren und mitnehmen.